IPA Wörgl Kufstein Kitzbühel


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


27.04.2013 Wallfahrt Mariastein

Reisen/Ausflüge > 2013

Am 27.04.2013 fand die Landeswallfahrt der IPA Tirol in unserem Bezirk und zwar in Mariastein statt.
Es reisten insgesamt ca 60 Personen an, wobei der Großteil von der VB Imst mit dem IPA Chor Tirol ausmachte.
Nach einer kurzen Begrüßung durch den Obmann Georg Ögg stellte der Bürgermeister und ebenfalls Kollege Martinz Dieter in kurzen Worten die Gemeinde Mariastein vor, bevor uns der Herr Pfarrer Oberascher Matthias in einer persönlichen Führung die Kirche zeigte und uns so in den obersten Stock des Turmes führte.
Nach der Feier der heiligen Messe, die vom IPA Chor Tirol sowie von einem Bläserquartett der Polizeimusik Tirol gemeinsam mit dem Herrn Pfarrer gestaltet wurde, traffen sich noch alle im Innenhof und genossen das Wasser des dortigen Brunnen, das jedoch - wie wahr - zu Wein wurde....
Nach einem Gruppenfoto ging es weiter in das nahegelegene Gasthaus Baumgarten, wo uns schon eine Stärkung erwartete.
Das Essen und das gemütliche Beisammensein wurde durch die Volksmusik der Familienmusik Rohregger (http://www.familienmusik-rohregger.at/) umrahmt.
Die schöne Wallfahrt wurde durch Pusterer Franz mit schönen Aufnahmen festgehalten.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü