Neuwahl - IPA Innsbruck-Land

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuwahl

Berichte & Beiträge > 2008

Neuwahl des Vorstandes der IPA Verbindungsstelle Innsbruck-Land am 05.11.2008

Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung der IPA Innsbruck Land am 5. November 2008 wurde im Unteroffizierskasino der Andreas Hofer Kaserne in Absam ein neuer Vorstand gewählt. Eine besondere Auszeichnung für den Vorstand war die Anwesenheit des Präsidenten der Österreichischen Sektion Werner Pail bei der Neuwahl des Vorstandes. Im Zuge der Mitgliederversammlung wurden verdiente Funktionäre für ihre langjährige Vorstandstätigkeit in der IPA Innsbruck Land von der Österreichischen Sektion sowie der Landesgruppe Tirol und zahlreiche Mitglieder für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Für die Landesgruppe Tirol nahm stellvertretend der Schriftführer und IPA Verbindungsstellenleiter von Imst Reinhard Wieser die Ehrungen vor. Der Verbindungsstellenleiter von Innsbruck Günther Heigl und der Präsident der Unteroffiziersgesellschaft Tirol Franz Hitzl waren neben weiteren 75 Kolleginnen und Kollegen der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt.

Als sichtbare Auszeichnung der Österreichischen Sektion erhielten für langjährige Vorstandstätigkeit die Ehrennadel der Schatzmeister Christof Egle, Günther Geir und Burkhard Kreutz. Die IPA Plakette der Österreichischen Sektion erhielt Herbert Ebner, Johannes Spörr, Adolf Sternig und Markus Seywald. Für besondere Verdienste wurden unser Ehrenobmann Charly Rassinger, Herbert Kahler und Herbert Löderle mit dem Goldenen Ehrenzeichen der IPA Landesgruppe Tirol ausgezeichnet. Mag. Peter Riedmann, Friedrich Zingerle und Paul Bachmann erhielten das Silberne Ehrenzeichen der Landesgruppe Tirol.

Auf der Tagesordnung stand  auch noch eine kleine Änderung der Statuten. Als außerordentliche Mitglieder können neben der Sicherheitsverwaltung auf Mitglieder der Zollverwaltung aufgenommen werden.   Die Neuwahlen gingen unspektakulär über die Bühne. Simone Mayr und Monika Kriechbaum kandidierten aus privaten und dienstlichen Gründen nicht mehr. Der einzige Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

       Obmann:
Walter SCHLAUER -  Akademischer Vortragender für die Sicherheitsexekutive am BZS Wiesenhof
       Sekretär:
Klaus PLATTNER - Sicherheitsreferent der BH Innsbruck
       Schatzmeister:
Peter POCK - Gemeinderevision beim Land Tirol
       Schatzmeister-Stellvertreter:
Thomas ZINGERLE - PI Fulpmes
       Schriftführer und Webmaster:
Herbert EBNER - PI Fulpmes
       Schriftführer-Stellvertreter:
Christoph SPÖRR - PI Hall
       Rechnungsprüfer
sind Mag. Peter RIEDMANN und Harald KIRCHEBNER.

        

Der neue/alte Obmann Walter SCHLAUER dankte der Wahlkommission für die Durchführung der Wahl und den anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen. Zum Abschluss gab es beim gemütlichen und netten Ausklang der Mitgliederversammlung, welche von der ÖBV großzügig unterstützt wurde,  eine Powerpoint-Präsentation von Obstlt Franz Übergänger mit den Höhenpunkten der Floridareise 2008.



 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü