Kinderschikurs - IPA Innsbruck-Land

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinderschikurs

Berichte & Beiträge > 2009

Kinderschikurs 2009 in der Axamer Lizum

Bereits zum 34. Mal fand die Kinderschiwoche der Unteroffiziersgesellschaft Tirol  vom 09.- 14. Februar 2009 in der Axamer Lizum statt. Auch dieses Jahr stellte deren Präsident Vzlt. Franz Hitzl der IPA Innsbruck Land 25 Plätze zur Verfügung.

Unter der Aufsicht von Schilehrern und Schitanten wurden nach der Einteilung insgesamt ca. 80 Kinder und Jugendliche beim Erlernen des Schifahrens und Snowboardens unterstützt bzw. bereits erlernte Fähigkeiten verbessert und gefestigt.

Wieviel die Kinder in den 5 Tagen gelernt haben, zeigte sich beim Abschlussrennen in der Axamer Lizum. Eifrig und ehrgeizig meisterten sie das Rennen, so mancher Sturz brachte die Kinder nicht aus dem Konzept und so kam jeder unfallfrei ins Ziel.

Ein großer Dank ergeht stellvertretend für die UOGT an Vzlt. Franz Hitzl für die Möglichkeit der Teilnahme unserer Kinder an der Schiwoche!

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü