Christkindlmarkt München - IPA Innsbruck-Land

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Christkindlmarkt München

Berichte & Beiträge > 2009

Christkindlmarkt in München 2009

Am 13. und 14. Dezember 2009 folgte der Vorstand der IPA Verbindungsstelle Innsbruck Land einer Einladung von Klaus Berninger der IPA München. Klaus war Verbindungsstellenleiter in München und ist ständig präsent bei unseren Veranstaltungen in Tirol.  Deshalb vereinbarte unsere Gruppe mit acht Personen zusammen mit Felicitas der IPA Luzern einen Besuch des Münchner Christkindlmarktes.
 
Nach der Ankunft im Hotel folgte am späten Vormittag eine  Cappuccinopause am Karlsplatz. Anschließend ging es im Rahmen einer Stadtführung zum gemeinsamen Mittagessen im Augustiner Bräu München. Als Überraschungsgäste waren Walter Herrman (ehemaliger Deutscher IPA Präsident und Verbindungsstellenleiter München) sowie Karl Heinz TILL (IPA Ulm) anwesend.         

Am Nachmittag besuchten wir dann den Christkindlmarkt am Marienplatz und zum Abschluss des ersten Tages durfte ein Abendessen im Hofbräuhaus München nicht fehlen. Der zweite Tag stand im Zeichen von Shopping in der Münchner Innenstadt und auf der Heimfahrt besuchte ein Teil der Gruppe noch den Christkindlmarkt in Bad Tölz.
   
Unser Dank gilt nochmals Klaus Berninger und seine Frau Helga für die Organisation und Führung durch die Münchner Innenstadt.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü